Über mich

Dagmar Attolini

Ich stärke Menschen in herausfordernden Umbruchszeiten und trage dazu bei, dass sie Vertrauen in ihre eigene innere Kraft gewinnen, und für sich und ihr Umfeld gute Entscheidungen treffen.

„Nicht die Umstände definieren Dich, sondern Deine innere Haltung.“
Dagmar Attolini
Über mich

Dagmar Attolini

Ich stärke Menschen in herausfordernden Umbruchszeiten und trage dazu bei, dass sie Vertrauen in ihre eigene innere Kraft gewinnen, und für sich und ihr Umfeld gute Entscheidungen treffen.

„Nicht die Umstände definieren Dich, sondern Deine innere Haltung.“

Beruflicher Werdegang

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Führungskräften als Coach und Beraterin zusammen - früher bei der Boston Consulting Group und seit vielen Jahren selbständig. Mein Schwerpunkt sind Veränderungsprozesse, Unternehmenskultur und Leadership – immer mit dem Blick auf Bewusstseinsveränderung der Menschen in Organisationen. Meine Erfahrung habe ich auf Projekten in verschiedenen organisatorischen Kontexten und Branchen im In- und Ausland gewonnen - bei DAX-Konzernen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups.

Ich habe selbst Teams geführt, Projekte geleitet und eine Vielzahl von Workshops moderiert und bin mit den Herausforderungen von Führungskräften bestens vertraut. Für meine Kunden bin ich Sparring Partner und Vertrauensperson. Ich vereine in mir analytische Fähigkeiten, Professionalität und Klarheit mit einer großen Wahrnehmungsfähigkeit, Humor und Empathie.

Aus- und Weiterbildung

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen in der Schweiz studiert. Meine Coaching-Ausbildung habe ich vor 15 Jahren am Institut für systemische Beratung in Wiesloch abgeschlossen. Heute bin ich Senior Coach im DBVC, dem führenden deutschen Coachingverband.

Darüber hinaus lerne ich seit mehreren Jahren bei Thomas Hübl zum Thema Bewusstsein, transparente Kommunikation und individuellem sowie kollektivem Trauma. Ich bin NLP-Master, zertifizierte Yogalehrerin und habe Anwenderlizenzen für MBTI und 16PF. Lebenslanges Lernen ist für mich ein integraler Bestandteil meiner Arbeit.

Du willst mich persönlich kennenlernen, und erfahren, wie der Prozess für dich aussehen könnte?

Jetzt Kennenlernen vereinbaren